“OF FATHERS AND SONS – DIE KINDER DES KALIFATS” im Ostentor-Kino

Der preisgekrönte Filmemacher Talal Derki kehrt in sein Heimatland Syrien zurück, wo er das Vertrauen einer radikalen islamistischen Familie gewinnt und über zwei Jahren ihr tägliches Leben teilt. Seine Kamera konzentriert sich auf Osama und seinen jüngeren Bruder Ayman und gewährt einen extrem seltenen Einblick in das, was es bedeutet, in einem islamistischen Kalifat aufzuwachsen.

Der Film “Of Fathers and Sons – Die Kinder des Kalifats” führt die Zuschauer*innen in eine fremde, hermetisch abgeriegelte Welt und zeigt in beeindruckenden Kinobildern Einblicke in die Welt radikaler Islamisten mit ihren Widersprüchen und ihrer Tragik.

Im Anschluss wird der Filmemacher Talal Derki zu einem Filmgespräch anwesend sein.

Gewinner des World Cinema Documentary Grand Jury Prize des Sundance Film Festivals 2018, nominiert für den Oscar® 2019 als Bester Dokumentarfilm.

Mehr Infos unter: www.offathersandsons-film.de (Bundesweiter Kinostart am 21. März 2019).

Wir sind mit einem Infostand im Kino dabei!