Menschenrechte in Rathäuser zusammen mit KulTür Regensburg

  • Bürgerzentrum im Neuen Rathaus, D.-Martin-Luther-Str. 3, 93047 Regensburg
  • Vertreter:innen der Regensburger Stadtgruppe und der Hochschulgruppe und von KulTür zusammen mit OB Maltz-Schwarzfischer

    Zum 75. Jahrestag der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte am 10. Dezember präsentierten wir diese im Bürgerzentrum im Neuen Rathaus.
    Kooperationspartner war in diesem Jahr KulTür Regensburg, die seit 2015 Menschen mit geringem bzw. keinem Einkommen kostenfrei und niedrigschwellig Zugang zu Kulturveranstaltungen in der Region Regensburg ermöglichen.
    Frau Oberbürgermeisterin Maltz-Schwarzfischer eröffnete mit uns die Ausstellung, welche voraussichtlich bis 8. Januar im Bürgerzentrum zu sehen sein wird. Hier kann man die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte mit nach Hause nehmen und sich über die Arbeit von KulTür informieren. An der Ausstellungswand kann man auch hinterlassen, was die Menschenrechte für einen selbst bedeuten.
    Wir verweisen gern auf das “Human, right?”-Projekt von KulTür, bei dem dieses Jahr an der Clermont-Ferrand-Mittelschule Schülerinnen und Schüler ein Hörspiel zum Thema “Menschrechte” schufen.